Montag, 8. November 2010

Merapi Ausbruch - Bilder aus dem Katastrophengebiet in Yogyakarta

Dank Suryo kann ich euch heute aktuelle Bilder aus Yogyakarta zeigen. Wir hoffen damit mehr Aufmerksamkeit auf die Naturkatastrophe zu lenken und vielleicht den einen oder anderen von euch noch für eine Spende, die direkt an die Opfer geht zu bitten. Mehr dazu in meinem Post vom Samstag:
Hier geht's zum Spendenaufruf und den Hintergrund.

Die Medien scheinen sich sehr um den lahmgelegten Flugverkehr zu sorgen. Headlines a la "Dutzende Flüge aufgrund von Vulkanasche in Indonesien gestrichen" und "Merapi-Ausbruch stoppt Flüge nach Jakarta" finden sich in vielen Ausgaben. Manche Nachrichtenseiten brachten lange Zeit überhaupt nichts zum Thema Merapi-Ausbruch, entdecken aber den Nachrichtenwert, wenn es heißt: "Vulkan Merapi: Droht jetzt der Mega-Ausbruch?" (drei mal dürft ihr raten, wer diesen Titel verwendet).

Ein Grund mehr Bilder von den Menschen vor Ort zu zeigen. Wir wären sehr dankbar für eure Unterstützung. Klingt abgedroschen, aber wer schon einmal in Indonesien war wird wissen: Auch kleine Spenden machen einen Unterschied.














Lest mehr zum Ausbruch in Indonesien.

Keine Kommentare: