Sonntag, 27. Juli 2008

Ich packe meine Koffer!

Und nehme mit? – Tja, was nimmt man für ein halbes Jahr mit, wenn nur 20 kg erlaubt sind? Sarah geht's scheinbar genauso. Fällt euch was dazu ein, dann schreibt zu diesem Post ein Kommentar. Was würdet ihr mitnehmen?


Ich habe meine letzten Projekte fast abgehakt und werde jetzt noch schnell ausziehen. Schnell ist gut, denn in zweieinhalb Jahren sammelt sich ganz schön was an. Unzählige Zeitschriften, Papierschnipsel und Nippes türmen sich auf einem Haufen, doch bald fliegt alles in eine große grüne Kiste und die Herren in Orange holen es ab. Umziehen hat ja auch irgendwie etwas Befreiendes.


Letzte Woche war ja der Barak Obama in Berlin und ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, aber der hat einen großen Teil seiner Kindheit in Jakarta in Indonesien verbracht. Deshalb hier der Link zu seiner Rede in Berlin. Sei er nun Protektionist oder auch nicht, mir ist er sympathisch. Wird Zeit, dass Amerika einen Präsidenten bekommt, der weiß, dass Muslime nicht alle böse sind und reiche Westler in die Luft sprengen wollen.

Keine Kommentare: