Mittwoch, 13. August 2008

Doha International Airport

Nach einem angenehmen Flug von Frankfurt nach Arabien erreichten wir den Flughafen von Doha. Über der Wüste tauchten immer wieder kleine Oasen auf und die Laternen der Städte leuchteten ganz klar. Die Architektur der Städte ist durch klare Linien bestimmt, was alles sehr ordentlich und neu aussehen lässt.

Wir sind 3000 Meilen geflogen auf einer Flughöhe von 41000ft über Bagdad und Basra. Die Temperatur beträgt um 22:30 Uhr Ortszeit noch immer 35Grad, allerdings fühlt es sich an als wären es 100 Grad, wirklich sehr, sehr heiß – kein Wind.

Wir haben im Flieger schöne Filme geschaut. Sarah sagt Albert war tapfer (Flugangst). Zum Essen gab es Lamm, das sehr gut schmeckte, zartes Fleisch und lecker Möhrchen. Abendessen gab es Baguettes und Schokokuchen mit Sahne – auch lecker.

Wir merken, dass wir Europa verlassen haben und sehen viele Asiaten und Araber. Unser Gate verfügt über einen Gebetsraum.

Keine Kommentare: