Sonntag, 12. Oktober 2008

Python Goreng – Futtern in der Schlangengrube

How to cook a snake? – Unter diesem Motto könnte der letzte Samstag auch als exotischer Kochkurs durchgehen. Mit einem Tag Verspätung kommt hier das Video zu unserem etwas anderen Dinner. Leider gab es keine Kobra, die groß genug war um uns alle satt zu machen, also mussten wir eine kleine Python nehmen. Etwas durchgeknallt habe ich mich schon gefühlt, als ich mit der Kamera in die Schlangenkäfige gekrochen bin, um noch bessere Aufnahmen zu machen. Außerdem bin ich beim Filmen häufiger gegen andere Käfige gestoßen und habe mich beim Umdrehen dreimal zu Tode erschrocken. Hier werden Tiere gehandelt, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe, den Eintrag gibt es in einigen Wochen. Als ich nach dem Marktbesuch mit dem Roller nach Hause gefahren bin, baumelte an einem Haken unter mir in einer Plastiktüte der Schlangenkopf. Es hat sich geloht, die Videos sind fertig und wie ich denke interessant geworden. Ich hoffe, dass sich nicht zu viele Tierfreunde beschweren und über dieses Video motzen. Die Tierhaltung und Schlachtung ist hier nicht gerade einwandfrei, aber dieses Land hat so viele offene Baustellen, dass Tierschutz nicht gerade an oberster Stelle steht.

Keine Kommentare: