Mittwoch, 19. November 2008

Heuschrecken für Europa - Projekt IndoJumper

Viele Dinge sind anders in Indonesien, manchmal auch die Hochschulprojekte. Liebe Werber, Verpackungsdesigner und sonstige Kreative, musstet ihr schon einmal ein Verpackungsdesign für die weltweite Einführung von frittierten Heuschrecken entwerfen? Nein, dann kommt nach Indonesien, hier gibt es sowas als Uni-Hausaufgabe. Nach einigen Überlegungen wie die Heuschrecken in Europa positioniert werden könnten und mit einigen opportunistischen Anpassungen entstand in zwei Nächten: IndoJumper. Das grafische Ergebnis seht ihr hier.

Diese Entwürfe habe ich für Daniel und Daniel meinen Pforzheimer Kommilitonen gebastelt.

IndoJumper Albert Pusch

Das IndoJumper Logo für eine junge Zielgruppe.

IndoJumper Albert Pusch

Für abenteuerlustige und unerschrockene, der etwas andere Snack.

IndoJumper Albert Pusch

Auch die Zutaten und der Strichcode dürfen bei der Verpackung nicht fehlen.


Sarah hatte die gleiche Hausaufgabe, nur diesmal sollte ich die Heuschrecken im oberen Preissegment positionieren. Nach einer Nacht mit viel Kaffee und Keksen war es geschafft.

Morgen treten die Gruppen gegeneinander an und stellen ihre Entwürfe vor. Ich bin gespannt wer gewinnt.
Und liebe Marktforscher, ich hätte gerne eine Umfrage zur Akzeptanz des Produkts in Deutschland – in diesem Sinne: Grüße nach Pforzheim!


Kenikmatan Albert Pusch

Nein, nicht das Kampfschwimmerabzeichen, sondern "Genuss" auf indonesisch - Kenikmatan.

Kenikmatan Albert Pusch

Die Goldornamente mit Weinblättern und Heuschrecken, aber manch einer findet auch Froschschenkel seien eine Delikatesse.

Kenikmatan Albert Pusch

Das schwarze Symbol zeigt an, dass dieses Produkt Halal ist, was mit dem Koscher-Zeichen zu vergleichen ist, eben nur für Muslime.


Kenikmatan Albert PuschMitha aus Sarahs Gruppe hält die frisch gedruckte Verpackung in den Händen. Aus der Keksdose wurde der Heuschrecken-Snack "Kenikmatan" - Guten Appetit!

Keine Kommentare: